3. Platz beim 10. Fußball-Eurode-Cup

Das Team der Gesamtschule!
Das Team der Gesamtschule!

16 Fußballmannschaften waren angetreten, den diesjährigen Eurode-Cup an ihre Schulen zu holen. Die Gesamtschule Stolberg nahm mit Mergim Bislimi, Lukas Kolawole, Nicolas Beck, Nilkas Vogel, Quintin Leister, Finn Lenzke, João Santos und Schlussmann Jalil Ibhaze zum ersten Mal an diesem von der Erich-Kästner Gemeinschaftshauptschule aus Herzogenrath hervorragend organisierten Turnier teil.
In der Vorrunde konnten sich die Debütanten aus Stolberg souverän gegen die Gesamtschule Alsdorf, dem Ritzefeld-Gymnasium und die Gesamtschule Kohlscheid durchsetzen und ohne Punktverlust in das Halbfinale einziehen.

Niklas Vogel wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt!
Niklas Vogel wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt!

Dort reichten allerdings dem Gegner vom Gymnasium Herzogenrath nur wenige Minuten der Unkonzentriertheit, um mit 0:4 in Führung zu gehen. Die Stolberger besannen sich zwar dann auf ihr Kombinationsspiel, aber es reichte nur noch zu einem 2:4.


Im kleinen Finale konnte die Mannschaft der Gesamtschule Stolberg ihr spielerisches Potential erneut demonstrieren und das Spiel gegen die Realschule Baesweiler mit 5:1 für sich entscheiden.
Die Jungs freuten sich nicht nur über den 3. Platz, sondern auch über die Wahl von Niklas Vogel zum besten Spieler des Turniers.

 

Herzlichen Glückwunsch!