Sporttage an der SGS: Fußball- und Basketballturnier ein voller Erfolg

Die Gesamtschule Stolberg hat vor den Osterferien ihr schulinternes Fußball- und Basketballturnier ausgerichtet. Spannende Spiele, Teamwork und Fairness standen auf dem Programm.

Teamgeist war gefragt - Sporttage an der SGS
Teamgeist war gefragt - Sporttage an der SGS

Am Donnerstag den 26.03.2015 nahmen Fußballmannschaften, die sich aus den 5er und 6er Klassen rekrutierten, den Wettbewerb auf und spielten um den SGS-Pokal.

 

Mit selbst gestalteten Trikots nahmen die Klassen an dem Turnier teil. Dabei wurden Sie lautstark von den zuschauenden Mitschülerinnen und Mitschülern, mit im Kunstunterricht gebastelten Plakaten und Pompoms, angefeuert. Die Zuschauer wurden Zeugen von spannenden und fairen Spielen, in denen schöne Spielzüge und tolle Tore zu bewundern waren.

 

Bei den Mädchen der Jahrgangsstufe 5 konnte sich die 5d zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen. Bei den Jungen gelang es ebenfalls der 5d den Pokal entgegen zu nehmen.  In der Jahrgangsstufe 6 wurden die Mädchen der 6d Jahrgangsmeister und bei  den Jungen dominierte die Mannschaft der 6c

 

Für den 7. Jahrgang fand am Freitag den 27.03.2015 ein Basketballturnier statt. Die Zuschauer auf den Rängen der Turnhalle Glashütter-Weiher konnten spannende Spieleinheiten bewundern. Genaues Passspiel, Manndeckung und zielgenaue Korbwürfe standen hoch im Kurs, um den Sieger zu bestimmen. Nach packenden Spielbegegnungen konnte die Klasse 7c sowohl mit ihrer Mädchen- als auch Jungenmannschaft den Sieg erringen.

Alle teilnehmenden Mannschaften wurden von der Schulleitung,  mit einer Urkunde ausgezeichnet, wobei die Siegermannschaften der Mädchen und Jungen eines jeden Jahrgangs zusätzlich einen Wanderpokal bekamen, den es jedes Jahr zu verteidigen gilt.