Großer Andrag beim Schulfest der SGS!

Eröffnung unseres Schulfestes mit unserem Schulleiter Helge Pipoh, Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier und Moderator Marcel Nitzinger
Eröffnung unseres Schulfestes mit unserem Schulleiter Helge Pipoh, Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier und Moderator Marcel Nitzinger

Am Samstag, den 09.09.2017 fand das erste Schulfest der Gesamtschule Stolberg statt. Zum 5-jährigen Jubiläum waren unter dem Motto „Fünf Jahre – Fünf Räume“ viele Eltern und SchülerInnen gekommen und haben die Möglichkeit genutzt unsere Schule in "Aktion" zu erleben. Es herrschte reger Betrieb und großer Andrang.

 

Im Eingangsbereich der Schule wurden mit Fingerabdrücken Kunstwerke hergestellt. Es wurden Schulpullover und T-Shirts verkauft, die von Schülerinnen und Schüler im Vorfeld gestaltet worden sind.  Zuschauen konnte man an diesem Tag bei zahlreichen Angeboten. So z.B. bei der Chor-AG, den D&G Aufführungen und bei unterschiedlichen Projekten.

 

In der Mensa wurde hingegen selbst gemachter Kuchen, Waffeln und vieles mehr angeboten.  Ein großer Grillstand mit Getränkewagen fand sich auf dem neu gestalteten Schulhof der Walther-Dobbelmannstraße wieder. Diesbezüglich möchten wir uns beim Förderverein, allen Schülerinnen und Schüler und den Eltern bedanken, die uns durch ihre Hilfe tatkräftig unterstützt haben. Zudem möchten wir uns bei allen Lehrerinnen und Lehrern für die gute Vorbereitung bedanken!

 

Hier sehen Sie einige Bilder unseres Schulfestes. Vielen Dank für Ihr Interesse!